Fichtelgebirgsverein e.V.

 Ortsgruppe Neusorg

Home

   

 


Unser Wanderführer Ulrich Anders

Die Ortsgruppe Neusorg des Fichtelgebirgsvereins hat seit Ende letzten Jahres einen der drei am besten ausgebildeten Wanderführer Deutschlands in seinen Reihen. Nach seiner Qualifizierung zum Natur- und Landschaftsführer sowie zum zertifizierten Wanderführer und zum zertifizierten Jugendwanderführer des Deutschen Wanderverbandes wurde Uli Ende vergangenen Jahres als Gesundheitsführer mit Zertifikat anerkannt. Dafür musste er an der Heimat- und Wanderakademie in Weil bei Stuttgart an zwei Wochenenden einen dafür erforderlichen Kurs belegen. Unter 22 Teilnehmern schloss er als einer der beiden Besten den 120 Fragen umfassenden theoretischen Teil und auch die praktische Prüfung mit null Fehlern ab.

Voraussetzung für die Zulassung zur Prüfung war eine Gesundheitswanderung mit Übungen, die er mit seinem Heimatverein durchführte.

Im Namen des Ortsvereins überreichte die Vorsitzende für diese besonderen Leistungen eine kleine Anerkennung. Es handelte sich um einen Gutschein zur kostenlosen Floßfahrt auf dem Altmain.

 

 


 Ehrenmitglied Karl Lenhard

Herr Karl Lenhard durfte zu seinem 70. Geburtstag die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied des Fichtelgebirgsvereins aus der Hand von 1. Vorsitzender Helga Schinner und Schriftführer Josef Schraml entgegen nehmen.

Diese Auszeichung erhielt Karl Lenhard, weil er von 1989 bis 2001 der Ortsgruppe als Obmann vorstand und seit 2004 in vorbildlicher Weise die Kassengeschäfte der Neusorger Siebensternler führte.

Bereits 1994 erhielt er für seine Verdienste die bronzene Ehrennadel. 1999 folgte die Silberne und 2007 erhielt Karl Lenhard die goldene Ehrennadel.

 


 

Home ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: klaus.daubner@gmx.de mit Frgaen oder Kommentaren zu dieser Website.
Stand: 23.04.13